Gutes tun wie St. Martin

Laichlinger Kinder feiern das Martinsfest
   

Traditionell wurde auch heuer in Unterlaichling, in Erinnerung an einen Menschen, dessen Ausstrahlung bis in die heutige Zeit hineinreicht, das Martinsfest gefeiert. Das Team Familiengottesdienst arrangierte dieses im Pfarrgarten und viele Kinder und auch Erwachsenen folgten dem Aufruf.

Es wurden gemeinsam Martinslieder gesungen, für die instrumentale Begleitung sorgte dabei Sabine Schedl mit der Gitarre. Nach der vorgetragenen Martingeschichte, bei der Luis Froschhammer und Sophia Seidl die „Mantelteilung“ nachspielten, setzte sich ein langer Laternenzug durch das Dorf in Bewegung. Vorne weg ritt St. Martin auf seinem Pferd. Dieses wurde dankenswerterweise auch heuer wieder vom „Straußenhof“ zur Verfügung gestellt.

   

Viele Kinder und Erwachsene feierten gemeinsam das Martinsfest in Unterlaichling.

   

Nach der Rückkehr in den Pfarrgarten gab es dann zur Stärkung Bratwurstsemmeln und Punsch. Der Erlös wird auch heuer wieder einem sozialen Zweck zugeführt. Das Team Familiengottesdienst erläuterte mit der Geschichte des kleinen Theo, wie man mit der letztjährigen Spende, ganz wie St. Martin, Gutes tun konnte. Auf den kleinen Theo wurde man über die Aktion „Wunschbox“ aufmerksam.

   


<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<