Gedenkgottesdienst für Benedikt XVI.

Marianische Männer-Congregation aus Pinkofen war in München dabei

Am 14. Januar war die Marianische Männer-Congregation Regensburg zum MMK Gedenkgottesdienst zum ersten Todestag von Papst Benedikt XVI. in der Bürgersaalkirche in München geladen. Das Pinkofener Banner war mit dabei.

Hauptzelebrant war S.E. Monsignore Dr. Georg Gänswein. Es waren Präfekten aus München, Regensburg (Peter Krikorka), Amberg, Cham, Köln und weitere anwesend. Von der MMC Regensburg vom Bezirk VI St. Michael zu Paring waren drei Banner vor Ort, nämlich die aus Upfkofen, Schierling und Pinkofen.

In diesem Jahr sind folgende Termine geplant:

- 5. Mai 2024: MMC-Bezirksmaiandacht in Niederleierndorf: 18.15 Uhr Maiandacht, 19 Uhr Messe

- 26. Juni 2024: MMC-Bezirkskonvent in Hellring: 18.30 Uhr Rosenkranz, 19 Uhr Messe anschließend Konvent

>> Rückblick auf MMC-Veranstaltungen in 2023 <<

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Bernhard Dünzinger >>  STARTSEITE  <<