Gottes Versprechen gilt allen Menschen

Sternsinger tragen die Freude Christi in die Häuser

Rund um den Tag der Heiligen Drei Könige am 6. Januar ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus. Sie singen, bringen den Segen und sammeln Spenden für Kinder in Not. Heuer steht die „Aktion Dreikönigssingen“ unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Die Projektpartner der Sternsinger unterstützen die jungen Menschen dabei, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen.

Diese Sternsinger der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling wurden am Dreikönigstag in die Ortschaften ausgesandt.

In der Pfarreiengemeinschaft Pinkofen/Unterlaichling wurden 31 Sternsinger am Dreikönigstag bei einem Gottesdienst in Unterlaichling in die Ortschaften ausgesandt. Heuer sind nicht nur die Ministranten als Sternsinger unterwegs, sondern es waren auch die Firmlinge dieses Jahres eingeladen. Musikalisch umrahmte die Feier der Laichlinger Kirchenchor mit Veronika Friedl an der Orgel.

Der Laichlinger Kirchenchor gestaltete die Aussendung der Sternsinger musikalisch. Die Orgel spielte Veronika Friedl (Mitte).

Im Kyrie hieß es: „Herr, Jesus Christus, du bist Mensch geworden, um uns die Liebe des Vaters zu seinen Kindern zu zeigen.“ Vor der Lesung versicherte der Priester: „Gottes Versprechen: ‚Ich bin für euch da! Ich bin für dich da!‘ gilt allen Menschen.“

Am Schluss des Gottesdienstes segnete Pfarrer Justine Chakkiath die Kreide, den Weihrauch und auch die Sternsinger: „Herr, unser Gott, segne diese Sternsinger, die die Freude Christi in die Häuser unserer Gemeinde tragen wollen.“ Und er sagte: „Das ist eine wichtige Botschaft, mit der Ihr unterwegs seid.“

Die Laichlinger Sternsinger Luis Daller, Luis Froschhammer und Jan Grau (von links) brachten am Dreikönigstag gleich nach der Aussendung Gottes Segen in die Häuser.

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Roswitha Geiger >>  STARTSEITE  <<