Faschingsfete im Schloss

Ü60-Pfarrcafé feierte im Seniorenheim

Das Ü60 Pfarrcafé der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling fand diesmal nicht wie gewohnt im Pinkofener Dorfgemeinschaftshaus, sondern im Schloss Eggmühl statt. Auf Einladung der Hausleitung des hier ansässigen Seniorenheims feierte man gemeinsam mit den Heimbewohnerinnen und -bewohnern eine zünftige Faschingsfete im Schlosssaal.

Entsprechend war der Saal dekoriert und die Teilnehmer maskiert. Heimleiter Bernhard Strazim  hieß die Gäste willkommen und brachte die Einladung mit den Worten „Lasst es euch heut einfach gut gehen, hier im Schloss“ auf den Punkt. Die Sprecherin des Leitungsteams Ü60, Rosemarie Brattinger, sagte der Heimleitung und auch den Bewohnern ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme und die Bereitschaft, gemeinsam zu feiern.

„Und dann die Hände ...“ die Senioren feierten zünftig Fasching.

Gäste, Heimbewohner, Personal und einige ehrenamtliche Helfer zeigten sich in prächtiger Faschingslaune und so war es nicht verwunderlich, dass ab den ersten Takten der Musik abgefeiert wurde. Verantwortlich dafür zeigte sich Alleinunterhalter Anton Ebert aus Geiselhöring. Er verstand es bestens, mit seiner Musikwahl und der richtigen Animation die Zuhörer zu begeistern. Es wurde mitgesungen, geschunkelt und auch mal „eine flotte Sohle“ aufs Parkett gelegt.

Nach geraumer Zeit schlängelte sich sogar eine Polonaise durch den Saal, bei der die Rollstuhlfahrer nicht außen verblieben. Auch den nicht mehr so beweglichen Teilnehmern war anzusehen, wie sie der Rhythmus mitnahm, und unterstützt von anderen schafften auch sie ein paar Tanzschritte.

Die Akteure beim Sketch „Otto“ sorgten für große Lacher.

Zum „Brüller“ für die Gäste wurde der Sketch „Otto“, aufgeführt vom Ü60 Leitungsteam mit Rosemarie Brattinger, Rita Heiß, Irmgard Siegrün, Gerlinde Schwager und Marianne Bauer sowie Pflegedienstmitarbeiter Oliver Bollmann. Die Stimmung war einfach prächtig, für alle war diese „närrische Abwechslung“ sehr willkommen, die Teilnehmer wurden köstlich amüsiert und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag.

<<  ZURÜCK  << Text: Robert Beck / Fotos: Irmgard Siegrün // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<