Straffes Programm gefällt

Pfarrer Chakkiath stellte beim Ü60-Café seine Heimat vor

Am Mittwoch, 17. Januar, stand, ganz zum Gefallen der Besucher, ein straffes Programm auf der Tagesordnung des Seniorennachmittags Ü60 der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling im Pinkofener Dorfgemeinschaftshaus. Bei diesem ersten Treffen im neuen Jahr stattete Bürgermeister Christian Kiendl den Senioren einen Besuch ab und übermittelte seine Neujahrsgrüße, verbunden mit den besten Wünschen für 2024.

Pfarrer Chakkiath brachte den Besuchern mit einem Bildervortrag sein Heimatland näher.

Weiter stellte er die Wichtigkeit von Treffpunkten wie dem Ü60-Café heraus. Lob zollte er den Mitgliedern des Organisationsteams für ihre gewinnbringende Tätigkeit. Er sprach auch aktuelle Themen an und betonte, dass viele Dinge nur mit gesellschaftlichem Zusammenhalt gemeistert werden könnten.

Pfarrer Justine Chakkiath erfreute im Anschluss die Besucher mit einem Bildervortrag über sein Heimatland. Dabei informierte er allgemein über Indien und seine Menschen, deren Kultur, Politik und Religion. Ausführlicher ging er auf seinen Heimat-Bundesstaat Kerala ein.

Für Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Ossi Wendl, der zünftig aufspielte. Er hatte sein musikalisches Repertoire so gewählt, dass die Zuhörer auch mitsingen konnten. Das nächste Ü60-Café findet am 7. Februar statt. Hier trifft man sich im Schloss Eggmühl, um mit den Bewohnern des Seniorenheims Fasching zu feiern.

<<  ZURÜCK  << Text: Robert Beck / Fotos: Irmgard Siegrün // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<