Ü60-Café gut besucht

21 Jugendliche gestalteten Kreuzweg

Sehr gut besucht war am Mittwoch der Seniorennachmittags Ü60 der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling im Pinkofener Dorfgemeinschaftshaus. Das Leitungsteam hatte wieder alles ausgezeichnet vorbereitet und die Senioren wurden mit Kaffee, Kuchen und Getränken bestens versorgt.

Pfarrer Justine Chakkiath und Firmkinder gestalteten einen „modernen“ Kreuzweg beim Ü60-Café.

Zu Gast waren diesmal Pfarrer Justine Chakkiath und 21 Jugendliche, die heuer in Pinkofen ihre Firmung feiern werden. Sie gestalteten einen Kreuzweg, also das in den vier Evangelien geschilderte Geschehen von der Übergabe Jesu an die römischen Besatzer, seine Verurteilung, sein Leiden und Tod am Kreuz bis zur Grablege.

Unterstützt von Gerlinde Schwager wurde dies in einer modernen Weise überaus besinnlich und anschaulich in sieben Stationen gestaltet. Mit Passionsliedern wurden die Gebete musikalisch umrahmt. Die mitwirkenden Jugendlichen erhielten für ihre Mühen kleine Geschenke. Das nächste Pfarrcafé findet am 17. April statt.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<