Maiandacht im Zeichen des Friedens

Lieder von den „Mallersdorfer Saitenspringern“ in Unterlaichling

Die Maiandacht in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Unterlaichling am Abend des ersten Sonntags im Mai wurde im Zeichen des Friedens in der Welt, zwischen den Religionen, in der Kirche, in der Pfarrgemeinde und in den Familien gefeiert. Pfarrer Justine Chakkiath begrüßte dazu ein weiteres Mal in diesem Jahr die „Mallersdorfer Saitenspringer“. „Frieden ist nach Liebe die größte Sehnsucht der Menschen, Unfrieden belastet, im Großen und im Kleinen. Deshalb bitten wir Maria um ihren Beistand für den Frieden“, sagte er.

Die „Mallersdorfer Saitenspringer“ umrahmten die Maiandacht in Unterlaichling musikalisch.

Die Musikgruppe spielte zu Beginn ein Menuett sowie vertraute Lieder wie „Ave Glöcklein“ und das Wallfahrtslied „Madonna, schwarze Madonna“. Zwischen den Musikstücken trugen die Lektorinnen Maria Ottl, Elisabeth Maurer und Regina Seidl Texte vor, die zum Mitbeten einluden. Im Mittelpunkt standen Jesus und die Gottesmutter Maria.

Maria Ottl bedankte sich im Namen des Pfarrgemeinderates Pinkofen-Unterlaichling für die eindrucksvolle musikalische Gestaltung. Die „Mallersdorfer Saitenspringer“ sind gern gesehene Gäste. „Ihr seid hier immer herzlich willkommen“, sagte sie.

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Marianne Schmid // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<