Spenden von der Back-Aktion übergeben

Oberdeggenbacher Frauen boten leckere Kuchen und Brote an
   

Seit Jahrzehnten pflegen die Oberdeggenbacher Frauen die Tradition, nach dem Gottesdienst beim Erntedankfest in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Pinkofen den Kirchenbesuchern selbstgebackene Kuchen und Brote gegen eine Spende anzubieten und den Erlös zu spenden. Dabei kamen heuer 642 Euro zusammen.

   

Veronika Beck (2. v. l.) übergab die Spenden in Anwesenheit von Pfarrer Justine Chakkiath (2. v. r.) an Edeltraud Steinberger (r.) und Thomas Treintl (l.).

   

Dieses Geld wurde nach dem Abendgottesdienst am letzten Oktobertag in der Oberdeggenbacher Martinskirche von Organisatorin Veronika Beck zu gleichen Teilen an die Ministranten und an die Landfrauen Oberdeggenbach übergeben. Beck dankte den fleißigen Dorfbäckerinnen, denn nur durch dieses immense Engagement habe man diese Summe sammeln können.

Für die Ministrantenkasse der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling nahm Kirchenverwaltungsmitglied Thomas Treintl die Spende entgegen und für die Landfrauen Edeltraud Steinberger. Bei den Landfrauen wird das Geld in der Kirchenfilialgemeinde bleiben. Wie Steinberger erklärte, wird man einen Glühweinkessel sowie die Martinsgänse für die Martinsfeier kaufen. Was noch übrig ist, soll für Blumenschmuck in der Kirche verwendet werden.

   


<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<