Auflagen für den Gottesdienst-Besuch



Liebe Pfarrangehörige,

endlich werden die Kirchenglocken in unseren Dörfern wieder zur heiligen Messe einladen. Ab dieser Woche fangen wir wieder regelmäßig mit den Werktags-Gottesdiensten in Unterdeggenbach, Eggmühl und Oberdeggenbach an. Mit Gottvertrauen und mit großer Hoffnung, dass es keine neuen Einschränkungen mehr geben wird, wollen wir beginnen, die Gottesdienste in unseren Dörfern zu feiern.

Es gilt aber weiterhin die Maskenpflicht und Abstandsregelung in der Kirche. Im Freien entfällt die Maskenpflicht, wenn der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Von Bistumsseite heißt es aktuell: „Genesene und vollständig geimpfte Personen im Sinne des § 2 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung gelten wie Personen des eigenen Hausstandes.“

Neulich wurde uns vom Bistum mitgeteilt, dass es bei den staatlichen Corona-Regeln derzeit leider noch keine Lockerungen gibt, obwohl diese immer weniger einsichtig sind. Das Bistum wird den politischen Druck für Lockerungen in den nächsten Tagen weiter steigern und uns dann über Änderungen zeitnah informieren. Bis dahin werden wir um Geduld gebeten.

Ich freue mich sehr, euch wieder in unseren Filialkirchen zu sehen.

Euer Pfarrer
Joseph Vattathara

   



   
PFARRAMT / KONTAKT:

Für allgemeine Anliegen ist das Pfarramt immer donnerstags von 9 bis 12 Uhr besetzt. Kontakt bitte telefonisch unter 09451/782 oder schreiben Sie eine E-Mail an pinkofen@bistum-regensburg.de. In dringenden Fällen ist Pfarrer Vattathara jederzeit unter der genannten Telefonnummer erreichbar.

   

   


<<  ZURÜCK  <<

Besucherzähler

>>  STARTSEITE  <<